
„Vom Winde verweht“ ist ein Klassiker der amerikanischen Literatur, eine abenteuerliche Liebesgeschichte, vor allem aber das große Epos des amerikanischen Bürgerkriegs, ein amerikanisches Pendant zu Tolstois „Krieg und Frieden“.
Jeder kennt die tragische und toxische Liebesgeschichte von Scarlett O’Hara und Rhett Butler, wenn auch oft nur aus dem Film, in der Gestalt von Vivien Leigh und Clark Gable. Der Film gilt als einer der erfolgreichsten der Filmgeschichte, aber auch das Buch, das 1936 erschien, war umgehend ein Bestseller. Keine Geschichte hat unser Bild von den Südsaaten, dem amerikanischen Bürgerkrieg und der Zeit der Reconstruction so sehr geprägt wie Margaret Mitchells literarischem One-Hit-Wonder.
„Gone With the Wind“, die Geschichte einer jungen Frau, die ihr Leben selbst in die Hand nimmt.
Mit nur drei SchauspielerInnen inszeniert Opera Incognita eine Bühnenversion dieses unspielbaren Stoffes. Bigger than Life – aber gerade groß genug für die Bretter, die die Welt bedeuten – ist dieses Epos, traurig und schön wie ein Sonnenuntergang im vielbereisten Indian Summer.
Regie: Andreas Wiedermann
Musikalische Leitung: Ernst Bartmann
DarstellerInnen: Souhaila Amade, Regina Speiseder, Martin Schülke
Eine Veranstaltung der Freunde des Jakobmayer e.V.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von reCAPTCHA. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen